You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Hardwareforum Freeocen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ork

Hauptmann

• "Ork" is male
  • "Ork" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2007

wcf.user.option.userOption73: Core 2 Duo E4300

wcf.user.option.userOption74: Asus P5B

wcf.user.option.userOption76: 8600 GT

• Send private message

1

Thursday, September 27th 2007, 9:35pm

Bestellen bei K&M

also ich bestell meistens immer bei K&M hatte noch nie Probleme da kann man immer wieder empfehlen :D

Cooper

Hauptmann

• "Cooper" is male

Date of registration: Jul 30th 2007

• Send private message

2

Thursday, September 27th 2007, 9:59pm

Da kann ich mich nur bedingt anschliessen.

Schlecht ist der Service mal nicht, aber trotzdem hab ich dazu eine kleine Geschichte auf Lager.

Da ich vor ein paar Wochen noch auf der Suche nach gutem Speicher war, ging ich mal in den Laden und wollte mir mal so anschauen, was die so im Angebot haben.
Und da hier bei uns grad ein neuer Laden aufgemacht hatte, war dort Speicher als Eröffnungsangebot angeboten worden.

Zuvor hatte ich in einem anderen Geschäft Kingston Speicher erworben welcher zwar laut ASUS auf meinem Board laufen sollte, es aber zum Verrecken nicht getan hat.
Also war ich vorsichtig und hab mal angefragt, was passieren würde, wenn ich den Speicher jetzt erwerbe, ihn aber nicht zum Laufen bekomme.

Die blöde Antwort vom Verkäufer war nur:
Da der Speicher eingeschweißt ist, und durch Sie dann geöffnet werden würde, wäre ein Umtauschrecht erloschen.

Nunja.
Da ich aber auf dem Gebiet des Verbraucherrechtes sehr gut informiert bin als auch noch dazu fachkundig, was Geschäfte und Gewährleistung und Umtauschrecht angeht, hab ich ihm kurzerhand ein paar Paragraphen an die Rübe geknallt, sodaß es auch noch direkt andere Kunden mitbekommen haben, was die so alles als rechtmäßig empfinden.

Es kann nunmal nicht sein, daß aufgrund einer Verpackung der Umtausch ausgeschlossen ist.

Soviel zu diesem Thema.

Ich habe bereits viele Produkte erworben, welche eingeschweißt waren, aber da ich event. Probleme plausibel erklären konnte und diese sogar nachvollziehbar waren, hat sich bisher kein anderer Händler quergestellt.

Von daher völlig unhaltbar diese Aussage des Herrn Verkäufer.

Selbst eine Gutschrift hätte man mir sogar verweigert.

http://www.abload.de/img/winkerwv4eyr.gif

http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-31028.gif

sergmann

Hardware Guru

• "sergmann" is male

Date of registration: Jul 29th 2007

wcf.user.option.userOption73: 2600K @ 4,0

wcf.user.option.userOption74: Asrock Z68 Gen3

wcf.user.option.userOption76: EVGA GTX280SC

• Send private message

3

Thursday, September 27th 2007, 11:26pm

ich glaube es ist wiedermal einer dran gewesen, der von seinem job net viel versteht, bzw. ihm nix genau erklärt worden ist. Ich bin "stammkunde" bei K&M und hab noch nie ein problem gehabt. Von anfang an gut beraten worden und der service ist au super. I hab zwar nen pc laden genau gegenüber von meiner arbeit, aber i geh lieber paar meter weiter um in k&m vorbei zu schauen.

face

Major

• "face" is male

Date of registration: Jul 25th 2007

• Send private message

4

Friday, September 28th 2007, 9:04pm

Ich habe bezüglich K&M super Erfahrungen gemacht kaufe oft direkt in der Zentral in Mannheim ein auch wenn das 15 Km sind. Ist allerdings der nächste Klasse Laden.

Direkt gegenüber ist Arlt und mit dem Laden kann ich garnichts anfangen.
Face´s Extreme Lian Li Mod

Banana

Leutnant

Date of registration: Sep 25th 2007

• Send private message

5

Friday, September 28th 2007, 9:20pm

naja es hat eben jeder mal pech aber deswegen sollte man nicht gleich jemanden den tod wünschen, es passieren bei anderen unternehmen auch mal fehler, menschen machen eben fehler :-

Nabu

Leutnant

• "Nabu" is male

Date of registration: Aug 20th 2007

• Send private message

6

Friday, September 28th 2007, 9:41pm

also ich habe schon des öffteren in K&M Magstadt meine hardware gekauft und war dort bis jetzt immer zufrieden

Screen

Leutnant

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

7

Friday, September 28th 2007, 9:52pm

nie mehr K&M hatte mir da ein mainboard bestellt eingebaut nichts funktionierte also zurück und was kam das board geht und mir wurde eine nutzung abgezogen deswegen nie mehr K&M X(

sergmann

Hardware Guru

• "sergmann" is male

• Send private message

8

Friday, September 28th 2007, 11:21pm

@screen
wenn man das mobo evtl. nicht richtig angeschlossen hat, kann der verkäufer nichts dafür. Wenn man was kauft und als defekt einschicken lässt und es stellt sich heraus, dass das gerät funktioniert, wird natürlich was verrechnet. So wird es dir aber nicht nur bei k&m gehen

Sn@ke

Community Manager

• "Sn@ke" is male

Date of registration: Jul 24th 2007

wcf.user.option.userOption79: verheiratet

wcf.user.option.userOption73: Xeon 3540

wcf.user.option.userOption74: Rampage II Extreme

wcf.user.option.userOption76: MSI GTX 680

• Send private message

9

Sunday, September 30th 2007, 1:36am

Jo ist bei anderen auch so, Abnutzungsgebühr zahlst du überall höchstens die Ware wurde nicht verbaut dann zahlst keine _)

• "mAlkAv!An" is male
  • "mAlkAv!An" has been banned

Date of registration: Feb 16th 2008

wcf.user.option.userOption79: inaktiv

wcf.user.option.userOption73: inaktiv

wcf.user.option.userOption74: inaktiv

wcf.user.option.userOption76: inaktiv

• Send private message

10

Sunday, November 30th 2008, 9:48am

Ich habe kürzlich auch bei K&M bestellt und kann es nur empfehlen.
Der Versand hätte zwar ein klein wenig schneller sein können, dafür wurde jedoch ein defektes RAM Kit anstandslos und sehr schnell gegen ein neues getauscht und hier war der Versand noch schneller als bei der eigentlichen Bestellung :)

Vettel-Fan

Leutnant

• "Vettel-Fan" is male

Date of registration: Jul 23rd 2010

• Send private message

11

Friday, July 23rd 2010, 9:47pm

Lange Lieferzeit und immer wieder Ausreden dort kaufe ich nie wieder!!!

Gruß Georg

12

Friday, July 23rd 2010, 9:57pm

:smilie:129
:thumbsup: --- Verstärkung fürs hwbot-Team gesucht --- :thumbsup:
Fragen dazu gerne an mich. :smilie:peace1

sergmann

Hardware Guru

• "sergmann" is male

• Send private message

13

Monday, August 9th 2010, 8:07pm

Quoted

Original von Vettel-Fan
Lange Lieferzeit und immer wieder Ausreden dort kaufe ich nie wieder!!!

Gruß Georg

manchmal sind nicht die Shops schuld sondern die Versandfirmen. I wart auf meine lieferung jetzt auch schon seit paar Tagen. Aber es gibt leider bei der Ware die schwer zu bekommen ist, immer wieder Lieferschwierigkeiten.

Lord_Darkstar

Review Tester

• "Lord_Darkstar" is male

Date of registration: Jan 30th 2010

wcf.user.option.userOption79: schwierig Momentan

wcf.user.option.userOption73: Intel Q6600@Wasser

wcf.user.option.userOption74: DFI LanParty DK P45-T2RS PLUS 1.0

wcf.user.option.userOption76: MSI N285GTX SuperPipe

• Send private message

14

Tuesday, August 10th 2010, 1:02am

Quoted

I wart auf meine lieferung jetzt auch schon seit paar Tagen. Aber es gibt leider bei der Ware die schwer zu bekommen ist, immer wieder Lieferschwierigkeiten.

Kann ich mich nur anschließen die Verfügbarkeit ist meist ein ausschlaggebender Punkt und dann das Versandunternehmen!
Ich warte auch schon etwas länger auf meine Ware, zwar nicht bei K&M, aber viel kleiner ist der Laden auch net!

http://s1.directupload.net/images/user/121109/n566fdfs.jpg

• "YellowCaps" is male

Date of registration: Sep 12th 2010

• Send private message

15

Friday, October 15th 2010, 4:25pm

Mir ist bei nem Shop wichtiger wie die sich bei einer RMA verhalten. Und diesbzgl kann ich K+M nur lobend erwähnen.
Das kenn ich zB von Alternate ganz anders.

Sn@ke

Community Manager

• "Sn@ke" is male

Date of registration: Jul 24th 2007

wcf.user.option.userOption79: verheiratet

wcf.user.option.userOption73: Xeon 3540

wcf.user.option.userOption74: Rampage II Extreme

wcf.user.option.userOption76: MSI GTX 680

• Send private message

16

Friday, October 15th 2010, 6:39pm

Oha was haste bei Alternate erlebt ?

• "YellowCaps" is male

Date of registration: Sep 12th 2010

• Send private message

17

Friday, October 15th 2010, 7:47pm

Nette kleine Annnekdote. Ramm defekt inne RMA. Zu dem Zeitpunklt noch lieferbar.
Als letztlich mein Anliegen dran kam, war der Ram nicht mehr lieferbar. Entweder Restwert oder Ersatzlieferung eines alternativen Produktes. Leider gabs nix alternatives. Meinen Wunsch mir doch mein ramkit zurück zu schicken konnte auch nicht mehr entsprochen werden.
Alos mit nem Mtarbeiter n Ungleichtausch mit Zuzahlung vereinbahrt. statt 2 x 512 dann 2 x 1024 MB Riegel. Als Wert für meine ram wurde der gezahlte NP bestätigt. Halbes Jahr später kam dann ne Nachforderung. Dummerweise hatte ich die Mail nicht mehr. Um höhere Kosten, Gericht-, Anwälte etc mir zu ersparen, hab ich die Nachforderung von 90 teuros hingelegt.
Nun laß ich keine Gelegenheit mehr aus, das dem Laden ans bein zu pinkeln-.
Der Shop ist für mich gestorben. Und selbst Alibabas Ramsch Bazar würde ich denen vorziehen.

18

Friday, October 15th 2010, 8:15pm

RMA ist immer so eine Sache, kenn das von VV-Computer. Da musste ich auch erstmal n bissle forscher werden, bis da überhaupt was ging. Aber dann lief es auch.
:thumbsup: --- Verstärkung fürs hwbot-Team gesucht --- :thumbsup:
Fragen dazu gerne an mich. :smilie:peace1

Social bookmarks