You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Hardwareforum Freeocen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sn@ke

Community Manager

• "Sn@ke" is male
  • "Sn@ke" started this thread

Date of registration: Jul 24th 2007

wcf.user.option.userOption79: verheiratet

wcf.user.option.userOption73: Xeon 3540

wcf.user.option.userOption74: Rampage II Extreme

wcf.user.option.userOption76: MSI GTX 680

• Send private message

1

Wednesday, January 9th 2008, 1:17pm

Wieder brutale Überfälle von Jugendlichen

In Berlin ist erneut ein Bürger Opfer von brutalen Jugendlichen geworden. Ein 30-jähriger Mann wurde verletzt, als er zwei Täter daran hindern wollte einen Kiosk zu verwüsten. In München und Frankfurt meldet die Polizei jedoch nach den jüngsten U-Bahn-Überfällen weitere Ermittlungserfolge.

Die Serie brutaler Überfälle von Jugendlichen reißt nicht ab: In einem Berliner S-Bahnhof haben vier randalierende Teenager einen 30-Jährigen zusammengeschlagen. Der Mann hatte die Jugendlichen davon abhalten wollen, einen Kiosk zu verwüsten. Er konnte stark blutend entkommen. Die Polizei nahm die 15- und 16-Jährigen fest. Ermittlungserfolge meldet die Polizei nach den jüngsten U-Bahn-Überfällen: In München nahm die Polizei den vierten Verdächtigen fest, einen 17 Jahre alten Asylbewerber aus Gaza. In Frankfurt/Main wurde ein 17-Jähriger verhaftet. Er soll zu einer Gruppe Jugendlicher gehören, die einen U- Bahn-Fahrer krankenhausreif schlug.

Was haltet ihr von diesem Thema brauchen wir wirklich härtere Strafen oder neue Gesetze oder gar Camps wo Jugendliche umerzogen werden ?
Postet mal eure Meinung zu diesem Brisanten Thema :smilie:pleased

face

Major

• "face" is male

Date of registration: Jul 25th 2007

• Send private message

2

Wednesday, January 9th 2008, 1:31pm

Ich denke der 1. Schritt müsste sein das erstmal härter durchgegriffen wird. Sprich die geesetzt sind eigentlich gut genug allerdings wird nie richtig durchgegriffen.....

heißt..... am Ende kriegen die Jungs dann doch wieder alles auf Bewährung oder nur Sozialstunden aufgebrummt.

Wenn dann alles nichts hilft...........auf jeden Fall härtere Gesetze.
Bei Ausländern sollte man gleich die Tür aus dem Land zeigen gerade bei Leuten die eine Strafakte haben die mehr Seiten hat als ich je in meinem Leben geschrieben habe.

Dies soll nicht Ausländerfeindlich klingen aber die Rate der Straftaten liegt meines Wissens weit über 50% (von Ausländern).

Ich habe auch genug Ausländische Freunde die sich allerdings alle super Integriert haben und auch super Verhalten... diese schämen sich teilweise selbst für Ihre Artgenossen...
Face´s Extreme Lian Li Mod

OC1337

Leutnant

• "OC1337" has been banned

Date of registration: Dec 8th 2007

• Send private message

3

Thursday, January 10th 2008, 8:59pm

Hi,

Gesetze

Ich bin der Meinung das wir momentan keine härteren Gesetze für Straftaten bei Jugendlichen brauchen. Vllt zur Abschreckung aber mal ehrlich, die gehen rein in den Knast und kommen krimineller wieder raus.

Der Fisch fängt am Schwanz an zustinken.

Diese moderne Erziehung heutzutage ist glaube das Problem. Kinder zeigen ihr Eltern an weil sie mal ne Ohrfeige oder ähnliches bekommen haben. ... lol Dafür sollte es gleich noch eine geben. Aber da ist man ja gleich nen Kinderschänder, Rabeneltern oder was weiß ich. Ich mein es gab schon immer durchgeknallte Teenees aber nicht so wie es jetzt ist. Man braucht man nur in die Schulen schauen, was da für assiotiales Benehmen gibt. Und das nicht in der Hauptschulen. Diese sogenannten gut gebildeten auf den Gymnasien, da gehts auch ab ... die armen Lehrer, echtmal. Mein, solange bin ich auch noch nicht aus der Schule (11Jahre) es ging noch, da war der Lehrer zum Teil noch eine Respektperson. Da hat man vernünftiges Benehmen von zuhause aus mitbekommen. Und gabs Probleme mit der Diszie in der Schule, gabs daheim gleich auch noch mal welche. Bin meinen Eltern echt dankbar über meine Erziehung, ich habs garnicht erst versucht zu mucken vorm Alten. (naja als kleines Kind schon, aber dort wurden ein gleich die Grenzen gezeigt) Mit zunehmenden Alter konnten dann Probleme ausdiskutiert werden, weil man die Grenzen des Tones und der Wortwahl wusste.
Verwöhnte Bälker sind das heute!!!

Zum Thema Gewalt von jugendlichen Ausländern.

Oh man... entweder ich lebe in Deutschland und bin Deutscher oder ich lebe im Ausland und bin für uns Deutsche dann halt nen Ausländer. Wer hier leben möchte, sollte sich auch als Deutscher bezeichnen und nicht: "Ich bin irgend ne Nation" Das sollte sich mal unsere Reg vor Augen halten und nicht Aufenthaltsgenehmigungen von Jahrzehnten zulassen und die Menschen Jahrzehnte mit fremden Pass rumrennen lassen. Ich bekomm immer die Kotze wenn von Integration gesprochen wird. Da lebt der Vater seit zich Jahre in Deutschland und sein Balk wird hier geboren und macht mit 14 Jahren Probleme. (oh ja er kann ja nix dafür...bla bla...Seife...Blümchen....) Ich kann mich nur integrieren wenn ich auch das will und wenn die Sibschaft das nicht will...dann kann man von ausgehen das das Balk das auch nicht wirklich will. In manchen Gegenden bist froh wenn du da ein deutschsprachigen antriffst.

Aber das hat unser Land leider vor einigen Jahren verpasst mal den Absprung vom Gedanken wir sind Nazideutschland zuschaffen.

Wenn einer zu mir sagt: "ich bin irgend ne Nation" Dann kann ich nur erwiedern: "Ja dann biste hier leider falsch!" So schauts aus.

Zum Thema Polizei:

Diese Leute tun mir einfach nur Leid. Wenn Assies und Gewalttäter schon mehr Rechte haben, dann kanns nichts werden. Da brauchen wir unsere Polizisten garnicht erst mit ner Waffe ausstatten, da machens die Ammies einfach besserer. (wohl glaub das einzigste was sie gut machen)

Allgemein

Das Thema gibt es übrigens nicht erst seit der Wahlkampfvorbereitung und seit dem die Medien mal wieder Einschaltquoten brauchen.

danke fürs lesen

Sn@ke

Community Manager

• "Sn@ke" is male
  • "Sn@ke" started this thread

Date of registration: Jul 24th 2007

wcf.user.option.userOption79: verheiratet

wcf.user.option.userOption73: Xeon 3540

wcf.user.option.userOption74: Rampage II Extreme

wcf.user.option.userOption76: MSI GTX 680

• Send private message

4

Thursday, January 10th 2008, 9:30pm

Wie gesagt ein brisantes Thema aber wie ich sehe setzen sich einige von euch damit auseinander, ich denke auch das neue Gesetze nicht viel bringen davon haben wir ja genug es habert an der Umsetzung und vorallem ist hier unsere nette Regierung gefragt was sie im stande ist zu tun.
Hier wurde im laufe der Jahre einiges versäumt das beste Beispiel ist unser nachbarland Frankreich wenn unsere Regierung so etwas nicht will müssen sie endlich aufhören zu labern und Konzepte bringen wie die Lage entschärft werden kann.

Nächster Fall von gestern:

Junge Männer prügeln Rentner nieder

Ein Rentner ist in Heilbronn von jungen Männern attackiert und schwer verletzt worden. Der 73-Jährige hatte das Trio davon abhalten wollen, die Gedenktafel für eine ermordete Polizistin zu schänden.

Heilbronn - Als der Rentner die Gruppe deshalb ansprach, soll einer der Männer ihm so massiv auf den Kopf geschlagen haben, dass der 73-Jährige das Bewusstsein verlor. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Vor dem Angriff hatte er die drei Täter zur Rede gestellt, nachdem sie gegen eine Gedenktafel für die im April ermordete Polizistin Michelle K. getreten hatten.

Den Angaben der Polizei zufolge flüchteten die Tatverdächtigen, konnten aber kurze Zeit später festgenommen werden. Das Trio - ein 19-jähriger Bosnier, ein 16-jähriger Türke und ein 22- jähriger Deutscher - ist der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Bereits in den Stunden vor der Attacke sollen sie randalierend durch die Stadt gezogen sein und mehrere Personen belästigt, angegriffen und teilweise auch verletzt haben. Unter den Opfern war auch ein 67-Jähriger, dem ein 60-Jähriger zu Hilfe kam. Als das Trio auch diesen attackierte, hielt ein Auto mit zwei etwa 25 Jahre alten Männern, die die Angreifer in die Flucht schlugen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger äußerte sich in Stuttgart bestürzt über die Gewalt. Das Verhalten sei "schändlich und menschenverachtend", sagte der CDU-Politiker.

Die Tat erinnert an einen ähnlich schwerwiegenden Vorfall in einer Münchener U-Bahn-Station vor zwei Wochen. Dort hatten ein 20-jähriger Türke und ein 17 Jahre alter Grieche einen Rentner fast zu Tode geprügelt, nach dem er sie aufgefordert hatte, nicht zu rauchen. Dieser Überfall hat einen heftigen Streit zwischen Union und SPD um schärfere Strafen für Jugendliche ausgelöst.

OC1337

Leutnant

• "OC1337" has been banned

Date of registration: Dec 8th 2007

• Send private message

5

Friday, January 11th 2008, 6:20pm

Man sollte aber auch dran denken, dass sowas jeden Tag hier in Deutschland passiert. Nur wird es zur Zeit von den Medien sehr hochgepuscht. Es gibt da eine riesen Auswahl von solchen Fällen am Tag. Die Medien nehmen sich das beste daraus um irgend was zu schühren. Man kann mit solch einer selektierten Berichterstattung ein falsches Bild von der Gesamtsituation erstellen. Viele TV Schauer, der Zeitungsleser oder Radiohören lassen sich davon beeinflussen. Und da gibt es keine Ausnahmen bei den Medien.

Mal als Vergleich. Als diese sinnlose Kampfhundefase in Deutschland war, wurden ausschließlich nur Angriffe von sogenanten selbsterfundenen "Kampfhunderassen" berichtet. Da biss mal ein Rotti, da mal ein Pit oder da mal nen Bullterrier.... Was nicht berichtet wurde, waren z.B. Attacken vom z.B. Schäferhund, der ca 80% aller täglichen Angriffen hier macht... da könnte die TV Sender nen 24h Bericht jeden Tag machen. Ja gut kann man sagen, davon gibts ja auch mehr... aber es wurde garnicht berichtet und sowas verzerrt das Bild. Und die dummen Bürger glaubens auch noch.

Oder die Berichterstattungen wärend eines millitärischen Einsatzes der selbst ernannten Weltpolizei (brauch glaub net erwenen welches Land das is) Da brauchst nur die TV Sender von deren und unseren vergleichen. Was wer sendet.

Und gerade vor Wahlkämpfen glaub ich eh nix im TV, das alles von der Wahrheit manchmal weit entfernt.

Angel

Leutnant

• "Angel" is female

Date of registration: Nov 3rd 2007

• Send private message

6

Friday, January 11th 2008, 9:31pm

Da ich selbst Mutter bin von einem 14 Jährigen Sohn erschrecken mich diese Nachrichten da muß man sich wirklich fragen wo die Erziehung geblieben ist mein Sohn würde niemals einen Fremden grundlos niederschlagen.
Soll man den wirklich Jugendliche wegsperren und zu Kriminellen werden lassen hier sollte in Problemfamilien die zuständigen Jugendämter viel mehr kontrollieren damit es erst garnicht so weit kommen kann.
Aber in der heutigen Gesellschaft wundert mich eigentlich diese Entwicklung nicht !
Was ist den Heute ein Menschenleben noch wert ?

MFG Angel

face

Major

• "face" is male

Date of registration: Jul 25th 2007

• Send private message

7

Saturday, January 12th 2008, 10:02am

Quoted

Den Angaben der Polizei zufolge flüchteten die Tatverdächtigen, konnten aber kurze Zeit später festgenommen werden. Das Trio - ein 19-jähriger Bosnier, ein 16-jähriger Türke und ein 22- jähriger Deutscher - ist der Polizei bereits einschlägig bekannt.

.

Nein ich bin es nicht.....

aber sry das bestätigt wieder die Quote........ andere Länder greifen in solch einem Fall viel härter durch.

Gebe OC1337 recht. Es wird immo ziemlich gepusht.

Allerdings auch zu meiner Zeit und ich bin jetzt nicht grad alt mit meinen 23 jahren..... gab es sowas wenn nur minimalst und wenn dann nicht in solch einem Ausmaße......

traurig einfach.

Die Kinder(12-13 J.) meiner Arbeitskollegin waren mit Freundin am hellichten Tag in der Fußgängerzone und sind dort von eine paar türkischen Landsleuten angesprochen worden ob diese shcon mal ein Messer im Rücken hatten diese Jungs waren auch in diesem Alter maximal 1-2 Jahre älter.

Dies gibt mir schweer zu denken.....
Face´s Extreme Lian Li Mod

Social bookmarks